top of page
Team-Meeting

LEADERSHIP COACHING

Für mich zeichnet sich eine gute Führungspersönlichkeit durch Empathie, Nahbarkeit, Veränderungskompetenz, Selbstreflektion, Organisationstalent und Flexibilität aus. Auch im Umgang mit den Mitarbeitern ist es essentiell auf  Augenhöhe zu stehen, psychologische Sicherheit zu gewährleisten und die vielfältigen Ressourcen zu erkennen, die jeder bei sich trägt und Vertrauensvorschuss zu erteilen, um verlässliche und qualitative Ergebnisse zu erzielen. 

Der wichtigste Punkt einer guten Führungskraft besteht für mich darin, Leidenschaft für den eigenen Beruf mitzubringen, die entsprechende Selbstorganisation und Expertise oder die notwendigen Tools, um entsprechend reagieren zu können. 

Mein Ziel ist es, dass du dir selbst deiner Stärken und Entwicklungspotentiale bewusst wirst und dich als Führungspersönlichkeit besser kennenlernst. 

Sich darüber bewusst zu sein, wer man Selbst ist und welche Werte und Prinzipien in die Führungsmentalität mit einfließen, helfen dabei effizient und zielorientiert zu arbeiten. Ressourcen werden sinnvoll eingeteilt, die einzelnen Talente gefördert und dadurch neue und frische Teamdynamiken geformt. 

Mein Leadership Coaching findet entweder im 1:1 Training statt, falls ihr mehr Führungspersönlichkeiten seid, besteht die Möglichkeit mein Angebot entsprechend anzupassen und Team Dynamiken in der Führungsriege zu definieren und zu analysieren. Das Coaching ist darauf ausgerichtet, angehende Führungskräfte oder bereits etablierte auf dem Weg zu inspirierenden und effektiveren Leiter: innen zu begleiten. 

Durch eine Kombination aus psychologischer Expertise und bewährten Strategien biete ich maßgeschneiderte Unterstützung an, um Führungsqualitäten zu verfeinern. Ich helfe dir dabei deine Signaturstärken ausfindig zu machen effektiv einzusetzen. Gleichzeitig arbeiten wir an Bereichen, welche Entwicklungspotenzial bereit halten und Potenzial zur Verbesserung halten. Unsere Sitzungen umfassen die Förderung strategischer Entscheidungsfindung, die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten und die Entwicklung von Lösungen für komplexe Situationen. 

Mit einem holistischen Ansatz begleite ich dich auf dem Weg zu einer Führungspersönlichkeit, die nicht nur das Unternehmen vorantreibt, sondern auch ein inspirierendes Vorbild auf Augenhöhe für das gesamte Team darstellt. 

bottom of page